Uffhofen – Stadtteil und Familienzentrum

Uffhofen im neuen Look und mit neuer Technik!

Uffhofen – Das Offenburger Stadtteil und Familienzentrum präsentiert sich 2014 mit neuer Webseite und strahlt in neuem Look.

Umgesetzt haben wir das Projekt mit dem CMS Contao. Bemerkenswert hierbei, die Webseite vereint mehrere Bereiche, die jetzt von den verschiedenen, zuständigen Redakteure selbstständig, redaktionell, gepflegt werden können. Zudem gibt es drei unterschiedliche Terminkalender, sowie drei unabhängige Newsletter und eine interne Suchfunktion. Vor allem aber gibt es immer die aktuellesten Neuigkeiten aus dem Stadtteil, sowie alles zu den aktuellen Themen der BGU und dem Gifiz-See.

Schließlich wurde die Webseite mittels dem CMS Contao, HTML5 und CSS3 als Responive Webdesgin für verschiedene Endgeräte gestaltet, somit ist Sie auch zu älteren Browsern kompatibel. Vor allem aber erreicht die Webseite tolle 91% bei der Google-Page-Speed Optimierung.

Sicher ein tolles Projekt für ein gemeinsames Miteinander im Stadtteil.

Zur Webseite: https://www.sfz-uffhofen.de

  • Kundenreferenz - Stadtteil und Familienzentrum Uffhofen
  • Uffhofen
Contao